IMG_20220507_195658.jpg

Die Kanzlei


Die Kanzleiräume befinden sich in 32120 Hiddenhausen, Bünder Landweg 14. Im Ortsteil Sundern, am Stadtrand von Herford, in direkter Nähe zu den Städten Bünde, Löhne, Bad Oeynhausen und Bielefeld, ist die Kanzlei aus allen Richtungen verkehrstechnisch gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind in der Regel direkt vor dem Gebäude vorhanden und ermöglichen Ihnen eine Anreise ohne Parkplatzsuche.

Unsere neuen, modernen Kanzleiräume bieten ein optimales Arbeits-und Beratungsumfeld. Durch den Einsatz moderner Präsentations- und Konferenztechnik können wir Ihnen Besprechungen zudem nicht nur vor Ort, sondern auch über Telemeeting ohne Zeitverluste durch Reisezeiten anbieten. 

 

André Thiel

Steuerberater

Viele Wege führen nach Rom - so heißt ein Sprichwort. Dies gilt auch für den Beruf des Steuerberaters, denn dieser Titel lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise erwerben. Neben dem klassischen Studium der Betriebswirtschaft mit daran anschließender Steuerberaterprüfung gibt es auch die Möglichkeit, die Steuerberaterprüfung aus der Berufspraxis heraus abzulegen. Dies bringt diverse Vorteile mit sich, denn neben dem theoretischen Wissen eines Steuerberaters, welches auch durch ein Studium erworben wird, sind bei diesem Werdegang jahrelange Praxiserfahrung und know how bereits vorhanden. Als Berufspraktiker habe ich den Beruf "von der Pike auf" erlernt.

Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und der Fortbildung zum Steuerfachwirt, war ich einige Jahre auf allen Gebieten des deutschen Steuerrechts und den damit verbundenen Aufgaben tätig.

Nach der Bestellung zum Steuerberater war ich zunächst als angestellter Steuerberater tätig, bevor ich mir mit der  Selbständigkeit und der Gründung meiner eigenen Kanzlei meinen beruflichen Lebenstraum erfüllt habe. Seitdem unterstütze ich meine Mandanten mit einem umfassenden Leistungsspektrum in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Andre_006.jpg